Donald Trump Bei Wahlkampfauftritt Durch Schuesse Verletzt

Donald Trump bei Wahlkampfauftritt durch Schüsse verletzt

Schwere Verletzung fordert Attentatsversuch

Trumps Anhänger getötet

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist bei einem Wahlkampfauftritt durch Schüsse leicht verletzt worden. Bei der Kundgebung in Pennsylvania fielen am Freitagabend (Ortszeit) mehrere Schüsse. Ein Mann starb durch die Kugeln, wie die Polizei mitteilte. Trump selbst wurde am Ohr getroffen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Als die Schüsse fielen, stürmten Geheimdienstagenten auf die Bühne und umringten Trump. Der 76-Jährige wurde nach Angaben seines Beraters Jason Miller in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Er sei "bei guter Stimmung" und werde bald entlassen, sagte Miller.

Die Polizei geht von einem Attentatsversuch aus. Es sei noch unklar, ob der Schütze auf Trump oder auf andere Personen in der Menge gezielt habe, sagte Polizeisprecher Timothy Hill. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Die Kundgebung in Hershey, Pennsylvania, war Teil von Trumps Kampagne für die Präsidentschaftswahl 2024. Der Republikaner hat seine Kandidatur noch nicht offiziell angekündigt, gilt aber als Favorit für die Nominierung seiner Partei.


Posting Komentar

Post a Comment (0)

Lebih baru Lebih lama